07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Günther E. Ascher

Faszination Winzer, Wein, Weinkultur im "Lieblichen Taubertal"

19,90 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-89735-905-5
Format/Bindung: 22 x 24 cm, fester Einband
Erscheinungsdatum: 02.06.2015

Buchcover - jpg Blick ins Buch - PDF
Produktinformationen "Faszination Winzer, Wein, Weinkultur im "Lieblichen Taubertal""

Informationen:

Bei den Wanderungen zu meinem ersten Buch, „Faszination Jakobsweg – von Miltenberg nach Rothenburg“, kam mir dann die Idee, ein Buch über den Weinbau im Taubertal zu schreiben. Zwei Jahre lang besuchte und interviewte ich die selbstständigen Winzer, sammelte alle erhältlichen Informationen und kaum war ein Artikel geschrieben, kamen neue Ehrungen, neue Erkenntnisse, und ich fing von vorne an. Ein Buch also, das kaum gedruckt, schon nicht mehr ganz aktuell sein konnte.
Ganz sicher werden die Weinkenner dieses Buch aufmerksam lesen und kritisieren, dabei enthält es lediglich Informationen, die mir zugetragen wurden. Doch jeder Winzer und Weingärtner hat seine eigene Sicht, seine eigene Philosophie und Denkweise, mit der er seine Produkte anbaut und vermarktet. Letztendlich sind es jedoch die Geschmäcker der Weinliebhaber, Besen- und Weinfestbesucher und der Vierteleschlotzer, welche über die Stellung des Daumens entscheiden.
Fazit: Taubertäler Weine kommen heute in höchster Qualität auf den Markt und brauchen den Vergleich mit dem nationalen und internationalen Wettbewerb schon lange nicht mehr zu scheuen. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Zum Wohl!

Günter E. Ascher, Faszination Winzer, Wein, Weinkultur im „Lieblichen Taubertal“
216 S. mit ca. 300 farbigen Abb., fester Einband.
ISBN 978-3-89735-905-5. EUR 19,90