07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Stefan Pätzold (Hrsg.)

Neues aus Pforzheims Mittelalter

18,90 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-89735-282-7
Format/Bindung: 24 x 17 cm, fester Einband
Erscheinungsdatum: 01.09.2004

Produktinformationen "Neues aus Pforzheims Mittelalter"

Informationen:

Noch vor rund zwanzig Jahren galt das mittelalterliche Pforzheim als 'terra incognita', als unbekanntes Terrain. Inzwischen erscheint diese Epoche der Stadtgeschichte keineswegs mehr so finster, wie gemeinhin und allzu leichtfertig behauptet wurde. Denn zahlreiche Forscher haben mittlerweile Licht in das Dunkel jener fernen, aber faszinierenden Zeit gebracht und dabei viel Neues zutage gefördert. Darüber berichten sie in aufwendig bebilderten Texten.

Materialien zur Stadtgeschichte. Bd. 19.
Hrsg. vom Stadtarchiv Pforzheim.
208 S. mit ca. 44 Abb., fester Einband. 2004.
ISBN 978-3-89735-282-7. EUR 18,90

Presseinformation als pdf-Datei zum Download
Buch-Cover als tif-Datei zum Download