07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Horst Görlich (Bearb.)

Historische Ansichten von Bad Friedrichshall
Bilddokumentation der fünf alten Stadtteile

39,80 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Nicht mehr verfügbar


ISBN: 978-3-89735-748-8
Erscheinungsdatum: 14.09.2012

3D Buchcover - jpg
Produktinformationen "Historische Ansichten von Bad Friedrichshall"

Informationen:

Der reich illustrierte Bildband „Historische Ansichten von Bad Friedrichshall“ zeigt sowohl Gesamtansichten der fünf „alten“ Stadtteile von Bad Friedrichshall als auch die Straßenzüge der meist noch bäuerlich strukturierten Dörfer Duttenberg, Hagenbach, Jagstfeld, Kochendorf und Untergriesheim in der Zeit zwischen 1825 und 1960.
Anhand zahlreicher Bilder dokumentiert er aber auch das Leben der Menschen im Dorf von der Kindheit über Ehe und Familie bis zum Lebensabend in all seinen Facetten, womit er die „gute, alte Zeit“ wieder ins Bewusstsein ruft.

640 S. mit 1526 Abb. repräsentatives Großformat, fester Einband.
ISBN 978-3-89735-748-8. EUR 39,80

Presseinformation als pdf-Datei zum Download
Buch-Cover als tif-Datei zum Download