07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Reiss-Engelhorn Museen / Mannheimer Altertumsverein (Hrsg.)

Ein Schöngeist in diplomatischen Diensten
Druckgrafiken und Zeichnungen von Stephan von Stengel

29,90 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-89735-566-8
Format/Bindung: 29,7 x 21 cm, fester Einband
Erscheinungsdatum: 07.11.2008

Produktinformationen "Ein Schöngeist in diplomatischen Diensten"

Informationen:

Wie zahlreiche seiner Zeitgenossen widmete sich auch Stephan von Stengel in seinen Musestunden der Zeichnung und dem Medium der Druckgraphik. Er war mit zahlreichen Künstlern wie Ferdinand Kobell und Johann Georg von Dillis befreundet. Als Liebhaber, Mäzen und Kunstsammler bereiste er die Kurpfalz und Bayern. Besonders charakteristische und berühmte Orte zeichnete und radierte er dabei selbst in Kupfer. Wiederkehrende Motive sind zum Beispiel Ansichten um Heidelberg.

Mannheimer Geschichtsblätter Sonderveröffentlichung 2.
Hrsg. von den Reiss-Engelhorn Museen und dem Mannheimer Altertumsverein.
252 S. mit zahlreichen farbigen Abb., repräsentatives Großformat, fester Einband. 2008.
ISBN 978-3-89735-566-8. EUR 29,90

Presseinformation als pdf-Datei zum Download
Buch-Cover als tif-Datei zum Download