07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Bernd Bramm

Bärlauch
der kleine attraktive "Stinker"

13,90 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-95505-058-0
Format/Bindung: 17x24cm, fester Einband
Erscheinungsdatum: 01.02.2018

PresseInfo - PDF 3D Buchcover - jpg Buchcover - jpg Blick ins Buch - PDF
Produktinformationen "Bärlauch"

Informationen:

Bärlauch ist seit einigen Jahren im wahrsten Sinne des Wortes in fast aller Munde! Man kann sogar von einem regelrechten Boom sprechen. Dass diese Heil- und Gewürzpflanze so beliebt ist, liegt nicht nur an den wertvollen Inhaltsstoffen. Obendrein sieht sie im blühenden Zustand äußerst reizvoll aus.
In einem interessanten Streifzug durch den Bärlauchwald lässt der Autor zunächst den Bärlauch selbst zu Wort kommen. Die attraktive Pflanze informiert über alles Wissenswerte, wobei sie von uns einen achtsamen Umgang einfordert.
Hat jemals ein Poet seine Verse der überwältigenden Schönheit eines blühenden Bärlauchteppichs gewidmet? Diese Frage stellt sich der Autor und begibt sich auf eine literarische Spurensuche, die bei den Germanen beginnt. Mittlerweile ist der Bärlauch mehrfach Thema in Romanen, Erzählungen und Märchen. Auch die Lyrik widmet sich ihm zunehmend. Der Autor hat daher die schönsten Bärlauch-Gedichte ausgewählt. Eindrucksvolle Bärlauchbilder vervollständigen dieses informative, aber auch unterhaltsame Buch.

Bernd Bramm, Bärlauch. der kleine attraktive "Stinker".
64 S. mit 63 farbigen Abb., fester Einband.
ISBN 978-3-95505-058-0. EUR 13,90