07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Thomas Adam / Konrad Dussel / Peter Knötzele

Stettfeld
2000 Jahre Geschichte

28,00 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-89735-238-4
Format/Bindung: 24 x 17 cm, fester Einband
Erscheinungsdatum: 18.09.2003

Produktinformationen "Stettfeld"

Informationen:

Warum gab es in Stettfeld einen römischen Weihestein, der den keltischen Göttinnen der vier Wege gewidmet war? Welcher Stettfelder gehört in die Reihe der spanischen Eroberer Südamerikas? Weil diese und noch viele andere Fragen beantwortet werden, ist "Stettfeld. 2000 Jahre Geschichte" weit mehr als ein Heimatbuch traditionellen Stils; reich bebildert dient es gleichermaßen zur fortlaufenden Lektüre wie als heimatgeschichtliches Nachschlagewerk. In vier großen Kapiteln durchmessen die drei Autoren – alle ausgewiesene Historiker – die Geschichte Stettfelds von den ersten archäo­logischen Siedlungsspuren über Römerzeit und Mittelalter bis hin zur Gegenwart, als Stettfeld Teil der neuen Gesamt­gemeinde Ubstadt-Weiher wurde.

Hrsg. von der Gemeinde Ubstadt-Weiher.
400 S. mit fast 200, z.T. farbigen Abb., fester Einband. 2003.
ISBN 978-3-89735-238-4. EUR 28,–


Buch-Cover als tif-Datei zum Download