07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Stadt Bruchsal (Hrsg.)

Heimattage Baden-Würtemberg Bruchsal 2015
Ein Jahr in Bildern

19,90 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-89735-945-1
Format/Bindung: 28x30,5 cm, fester Einband
Erscheinungsdatum: 20.02.2016

PresseInfo - PDF 3D Buchcover - jpg Buchcover - jpg Blick ins Buch - PDF
Produktinformationen "Heimattage Baden-Würtemberg Bruchsal 2015"

Informationen:

Einwohner von Bruchsal wenden sich zum Erwerb des Buches bitte direkt an die Stadtverwaltung, örtliche Buchhandlungen, Bürgerbüros oder die Tourist-Information!

Bruchsal – mit seinen Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen und Institutionen – konnte 2015 ein Jahr mit einer solchen Vielzahl an Veranstaltungen erleben, wie es dies in vergleichbarer Fülle und Dichte wohl noch nicht gegeben hat. Die Heimattage Baden-Württemberg, die Bruchsal hat ausrichten dürfen, ließen ein Programm mit fast 400 einzelnen, größeren und kleineren Angeboten für das interessierte Publikum entstehen, die auch fast allesamt einen starken Zuspruch gefunden haben.

Bruchsal präsentierte sich während den Heimattagen auf der Bühne unseres Bundeslandes – mit seinen vielfältigen Potenzialen, seinen kulturellen und landschaftlichen Schätzen, seinen Menschen. Unsere Stadt, an der landschaftlichen Grenze zwischen nördlicher Oberrheinebene und Kraichgauer Hügelland gelegen, wurde so zu einem „Schaufenster des ganzen Landes“ und stellte sich gemeinsam mit ihren fünf Stadtteilen überregional einem breiten Publikum vor.

Ein beeindruckender Veranstaltungsreigen ist zu Ende gegangen, von dem in unserer Stadt viele Erinnerungen und vor allem Bilder bleiben werden. Dass dem so ist, dafür dürfen wir an erster Stelle und in besonderem Maße den Fotofreunden Heidelsheim dankbar sein. Was sie das ganze Jahr über geleistet und wie viele Stunden sie der Dokumentation zahlreicher Veranstaltungen gewidmet haben, das ist wirklich außerordentlich. Ihre Fotos werden ein wesentliches Stück Erinnerung an die Heimattage 2015 bleiben, sie sind ein Spiegel dessen, was diese Hunderte von Veranstaltungen in Bruchsal bewegt haben und zweifellos auch über das Jahr hinaus noch weiter bewegen werden.

Der vorliegende Bildband bietet nun einen ausgewählten kleinen Einblick in die Vielfalt des Stattgefundenen und der dabei entstandenen Aufnahmen.

Heimattage Baden-Württemberg Bruchsal 2015. Ein Jahr in Bildern.
Hrsg. von der Stadt Bruchsal, mit Bildern der Fotofreunde Heidelsheim e.V. und Texten von Thomas Adam und Andrea Bacher-Schäfer.
168 S. mit 400 farbigen Abb., repräsentatives Großformat, fester Einband.
ISBN 978-3-89735-945-1. EUR 19,90.