07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Landkreis Karlsruhe (Hrsg.)

Landkreis Karlsruhe

29,80 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-95505-427-4
Format/Bindung: 24 x 30 cm, fester Einband
Erscheinungsdatum: 15.11.2023

PresseInfo - PDF 3D Buchcover - jpg Buchcover - jpg Blick ins Buch - PDF
Produktinformationen "Landkreis Karlsruhe"

Informationen:

Auf uraltem Kulturboden, dessen Besiedelung bis in die Jungsteinzeit zurückreicht und der Epoche der Michelsberger Kultur einen eigenen Namen gab, hat sich über viele Jahrhunderte hinweg eine Siedlungsstruktur gebildet, die heute den Landkreis Karlsruhe mit seinen 32 Städten und Gemeinden in über 100 Teilorten darstellt. Typisch für den deutschen Südwesten ist die historisch bedingte Vielfalt der einstigen Herrschaftsgebiete, die die Siedlungen ebenso geprägt haben wie die unterschiedliche Topografie der Rheinebene, des Kraichgaus und der Nordausläufer des Schwarzwaldes.

Mit über 450.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zählt der Landkreis Karlsruhe, der auf sein 50-jähriges Bestehen blickt, zu den größten Kreisen in Baden-Württemberg und der Bundesrepublik Deutschland. Wie man hier lebt und arbeitet, seine Freizeit verbringt und Traditionen pflegt, zeigt eindrucksvoll dieser Bildband. Neu hierbei ist die zusätzliche digitale Komponente, die über die schlaglichtartigen Fotografien hinaus weitere Informationen über den Landkreis Karlsruhe erschließt.

Landkreis Karlsruhe.
Hrsg. vom Landkreis Karlsruhe.
Mit Bildern der Fotofreunde Heidelsheim e. V.
208 Seiten mit 281 Farbabbildungen, fester Einband.
ISBN 978-3-95505-427-4. EUR 29,80.