Ekkehart Krauth

Bruchsal auferstanden aus Ruinen
Fotodokumente 1949 und heute

18,50 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Nicht mehr verfügbar


ISBN: 978-3-89735-144-8
Erscheinungsdatum: 14.08.2009

Buchcover - jpg
Produktinformationen "Bruchsal auferstanden aus Ruinen"

Informationen:

Fotodokumente 1949 und heute

 

Ein ungewöhnliches und spannendes Experiment: Im Jahre 1949 zieht der Autor Ekkehart Krauth durch seine zerstörte Heimatstadt und fotografiert, was Bombenhagel und Aufräumarbeiten übrig ließen. 50 Jahre später zieht derselbe Autor wieder durch die Barockstadt Bruchsal. Er fotografiert an gleicher Stelle wie damals, was er heute sieht – eine lebendige und moderne Stadt, die gelernt hat, mit den Wunden zu leben, die der Krieg einst schlug.


Hrsg. von der Stadt Bruchsal, attrakt. quadratisches Format, fester Einband

108 S. mit 214 teils farb. Abb., 2000.

ISBN 978-3-89735-144-8. EUR 18,50


Buch-Cover als tif-Datei zum Download