07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Manfred Ell

leicht e.rothisch
ironisch-heitere Verse im Stile von Eugen Roth

9,90 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Nicht mehr verfügbar


ISBN: 978-3-95505-234-8
Format/Bindung: 13x18cm, fester Einband
Erscheinungsdatum: 30.09.2020

PresseInfo - PDF 3D Buchcover - jpg Buchcover - jpg
Produktinformationen "leicht e.rothisch"

Informationen:

Das Buch ist bei uns leider vergriffen!

e.rothisch?
Ein Mensch hat sich dazu entschieden,
ironisch manchen Vers zu schmieden.
Und zwar – zumeist mit Müh und Not –
im heitren Stil von Eugen Roth,
wobei, was menschlich uns entzückt,
der Mitmensch in den Fokus rückt.
Nun erhebt sich scheu und zage
instinktiv die heikle Frage,
ob derartige Reimereien
ein bisschen auch e.rothisch seien. 


Es ist keine leichte Aufgabe, den alltäglichsten Szenen etwas Schönes abzuringen. Doch Manfred Ell gelingt dieses Kunststück. Sei es nun die höchst verfängliche Antwort auf die Frage „Wie geht`s?“ oder der leidige Besuch beim Doktor – die kurzen Gedichtchen zaubern ein Schmunzeln auf des Lesers Gesicht, regen aber auch zum Nachdenken an. Manfred Ell legt mit diesem Buch eine Hommage an Eugen Roth vor, der mit seinen humoristischen Versen noch heute zu den populärsten Lyrikern Deutschlands zählt. Die ganz im „e.rothischen“ Stil verfassten Gedicht-Häppchen bieten kurzweilige Lektüre und werfen ein angenehm ungewohntes Licht auf den immer gleichen Alltagstrott.

Manfred Ell, leicht e.rothisch. ironisch-heitere Verse im Stile von Eugen Roth.
96 S. mit 9 Abb., fester Einband.
ISBN 978-3-95505-234-8. € 9,90.