07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Karl Heinz Stocker

Ein Haus für die Sinne

19,90 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-89735-284-1
Format/Bindung: 27 x 24 cm, fester Einband
Erscheinungsdatum: 12.12.2004

Produktinformationen "Ein Haus für die Sinne"

Informationen:

eine Begeisterung für die Wirkung von Farbe, Licht und Material vermittelt Prof. Dr. Karl Heinz Stocker mit diesem Buch über sein Wohnhaus in Pforzheim. Es ist eine kleine Entwurfslehre über den sinnlichen Umgang mit den Materialien, die zu der Gestalt des Hauses führten. In klar gegliederten Abschnitten wird anhand dieser Fallstudie gezeigt, wie die Entwurfselemente vorbildlich gehandhabt werden.
Die großzügige Ausstattung des Buches mit Bildern macht die Lehrinhalte erfahrbar. Durch seine langjährige Lehrerfahrung an der Fachhochschule in Karlsruhe, wo er einen Lehrstuhl für Entwurf und Innenraumgestaltung innehatte, machte er den gezielten Einsatz des architektonischen Details bewusst. Zu der einfach zugänglichen visuellen Darstellung wird eine umfangreiche Sammlung von Zitaten wichtiger Architekten gestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.atelier-stocker.de/khs/khsbuchsinne.html

96 S. mit 96 farbigen Abb., fester Einband. 2004.
ISBN 978-3-89735-284-1. EUR 19,90

Presseinformation als pdf-Datei zum Download
Buch-Cover als tif-Datei zum Download