Peter Disson, Klaus Schwabenland, Artur J. Hofmann, Katja Hoffmann

Große Kreisstadt Waghäusel
Von den drei Dörfern zur Großen Kreisstadt.

20,00 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-89735-848-5
Format/Bindung: 33 x 24 cm, fester Einband
Erscheinungsdatum: 14.11.2014

3D Buchcover - jpg Buchcover - jpg Blick ins Buch - PDF
Produktinformationen "Große Kreisstadt Waghäusel"

Informationen:

2013 wurde Waghäusel Große Kreisstadt, 2015 werden es 40 Jahre sein, dass die drei Dörfer Kirrlach, Waghäusel und Wiesental sich zu einer Gemeinde zusammenschlossen – zwei gute Gründe, einen neuen, farbenfrohen Bildband aufzulegen. Waghäusel präsentiert sich hier von seinen schönsten Seiten mit Impressionen des großen Stadtfestes, des erweiterten Rathauses, der frisch renovierten Eremitage, des weltgrößten Weihrauchfasses oder des kunstvollen Flandrischen Schnitzaltars ebenso wie mit lebendigen und fröhlichen Eindrücken vom Wohnen und Arbeiten, vom Glauben und geselligen Miteinander, von Denkmälern und Natur.
Was Kirrlach, Waghäusel und Wiesental in den vier Jahrzehnten seit der Fusion zusammen erreicht haben und was an Eigenheiten und Besonderheiten bewahrt wurde, davon zeichnen die Fotos und ihre Begleittexte in Deutsch und Englisch ein lebendiges Bild.

Artur J. Hofmann und Katja Hoffmann, Große Kreisstadt Waghäusel.
Von den drei Dörfern zur Großen Kreisstadt. Three Villages Merging into One Major District Town.
Herausgegeben von der Stadt Waghäusel. Mit Fotos von Peter Disson, Klaus Schwabenland. Übersetzung von Isolde B. Vogel.
96 Seiten mit 206 farbigen Abbildungen. Repräsentatives Großformat.
ISBN 978-3-89735-848-5. EUR 20,00