07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Stadt Kraichtal (Hrsg.)

Bildband Kraichtal
Im Hier und Heute

18,00 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-89735-576-7
Format/Bindung: 22 x 24 cm, fester Einband
Erscheinungsdatum: 05.10.2011

PresseInfo - PDF Buchcover - jpg
Produktinformationen "Bildband Kraichtal"

Informationen:

Im Hier und Heute

Die ländlich geprägte Stadt Kraichtal am Kraichbach möchte ihrer Einwohnerschaft und allen Besuchern von Neuem die Schönheiten ihrer Lebenswelt nahebringen: In einer Landschaft zum Durchatmen gelegen, hat jeder der neun Orte sein eigenes Gesicht und seine speziellen Vorzüge. Allen gemeinsam ist das Gefühl, durch die Gemeinschaft gewachsen zu sein.

Schon im Alltag findet sich in Kraichtal alles, was Alt und Jung brauchen. Und darüber hinaus sorgen die Stadt wie auch viele Vereine oder die Musik- und Kunstschule für Highlights und I-Tüpfelchen. Das kulturelle Leben bietet musikalische Events, Kunstausstellungen und Theaterabende, daneben bereichern etliche gesellige Veranstaltungen wie Straßenfeste, Fastnachts-Spektakel, Dorf- oder Altstadtfeste oder der Münzesheimer Weihnachtsmarkt den Jahreslauf. Die besonderen Bauwerke werden dabei geschickt als Kulisse eingebunden. Und die Einrahmung durch viel Natur und sanfte Kraichgau-Landschaft tut ein Übriges, um das Leben oder einen Ausflug in Kraichtal angenehm zu machen.
Diesen Eindruck fängt der stimmungsvolle Bildband in zahlreichen kunstvollen Stillleben und überraschenden Momentaufnahmen ein.

Hrsg. von der Stadt Kraichtal. Fotografien von Stefan Fuchs, Hans Joachim Of u.a., Texte von Martin Stock.
120 S. mit über 350 farbigen Abb.,
attrakt. quadrat. Format, fester Einband.
ISBN 978-3-89735-576-7. EUR 18,-

Presseinformation als pdf-Datei zum Download
Buch-Cover als tif-Datei zum Download