Zurück
Vor
Pforzheimer Stadtrundgänge, Band 4
 
 
 

Pforzheimer Stadtrundgänge, Band 4

Park + Architektur, Hauptfriedhof. Gebäude, Grün und Grabstätten.

ISBN: 978-3-95505-017-7

21x10 cm, Klappbroschur

5,90 € *
 
 
 
 
 

Der Band ist voraussichtlich ab dem 31. März 2017 lieferbar, Vorbestellungen möglich!

Der Hauptfriedhof in Pforzheim zählt zu den stimmungsvollsten Parkfriedhöfen in Südwestdeutschland. Er ist Ort der Einkehr und historisches Gedächtnis der Stadt – wie ein aufgeschlagenes Buch gibt er allen, die zu lesen vermögen, Kunde vom Schicksal der Stadt: von ihren Erinnerungsstätten und ihrem jüdischen Friedhof, ihrer Architektur, ihrer Bildhauerkunst, ihrer Gartenkunst und dem Fabrikantenbürgertum der „Goldstadt“. Dieser reich bebilderte Führer präsentiert eine Auswahl der interessantesten Erinnerungs- und Grabstätten, eingebettet in den Park und seine Architektur. Wer mag, kann den Friedhof auf den vorgeschlagenen Rundgängen erkunden. Eine ausklappbare Karte dient der Orientierung.

Pforzheimer Stadtrundgänge, Band 4.
Park + Architektur, Hauptfriedhof. Gebäude, Grün und Grabstätten.
Hrsg. vom Kulturamt Pforzheim.
48 S. mit 96 farbigen Abb., handl. Taschenformat, Klappbroschur.
ISBN 978-3-95505-017-7. EUR 5,90

 
 
 
 

Zuletzt angesehen