Zurück
Vor

Ein Haus für die Sinne


ISBN: 978-3-89735-284-1

27 x 24 cm, fester Einband

19,90 € *
 
 
 
 
 

Seine Begeisterung für die Wirkung von Farbe, Licht und Material vermittelt Prof. Dr. Karl Heinz Stocker mit diesem Buch über sein Wohnhaus in Pforzheim. Es ist eine kleine Entwurfslehre über den sinnlichen Umgang mit den Materialien, die zu der Gestalt des Hauses führten. In klar gegliederten Abschnitten wird anhand dieser Fallstudie gezeigt, wie die Entwurfselemente vorbildlich gehandhabt werden. Die großzügige Ausstattung des Buches mit Bildern macht die Lehrinhalte erfahrbar. Durch seine langjährige Lehrerfahrung an der Fachhochschule in Karlsruhe, wo er einen Lehrstuhl für Entwurf und Innenraumgestaltung innehatte, machte er den gezielten Einsatz des architektonischen Details bewusst. Zu der einfach zugänglichen visuellen Darstellung wird eine umfangreiche Sammlung von Zitaten wichtiger Architekten gestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.atelier-stocker.de/khs/khsbuchsinne.html

96 S. mit 96 farbigen Abb., fester Einband. 2004.
ISBN 978-3-89735-284-1. EUR 19,90

 
 
 
 

Zuletzt angesehen