Neuerscheinung: Wetterextreme

Wetterextreme haben in den letzten Jahren für uns alle spürbar zugenommen. Früher war das Wetter zwischen Pforzheim, Bretten und Besigheim nicht unbedingt besser: Es gab noch kalte und schneereiche Winter; ungünstige Witterungsbedingungen im Frühjahr und Sommer führten zu Missernten und hatten ökonomische und soziale Folgen; Hoch­wasserkatastrophen forderten sogar Todesopfer. Damit alle diese Ereignisse nicht in Vergessenheit geraten, hat Bernd Bramm sie in der vorliegenden Chronik versammelt. Sie ist als praktisches Nachschlage­werk vollständig auf der beigefügten CD-ROM abgebildet. Historisches Fotomaterial ergänzt die Daten und Fakten.

Erstmalig legt der Autor damit eine umfassende Klima­geschichte für die Region vor!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Wetterextreme Wetterextreme
17,90 € *