Neuerscheinung: Noch ä Stückele Wurscht?

Eine Kindheit als Heimatvertriebene mitten in der badischen Provinz, genauer gesagt: In Rotenfels bei Gaggenau. Anekdotenhaft und unterhaltsam geschildert von Helena Sostaric. Es ist die kleine Welt, auf die sie ihren Blick richtet, kleine Episoden aus der Kindheit. Erwachsene ahnen oft nicht (oder haben es vergessen), dass man auch als kleiner Mensch Gefühle hat, dass man sich auf die Dinge um einen herum einen Reim macht und dass man in Problemchen verstrickt ist, von denen niemand etwas ahnt.

 
 

Passende Artikel

Noch ä Stückele Wurscht?

Da gab es Menschen – Alteingesessene – die ich nicht vergesse. Menschen, die ich gern hatte. Die mir in ihrer unverwechselbaren Art aufgefallen sind. Manche von ihnen bedeuteten mir sehr viel. Einige von ihnen leben schon lange nicht mehr. Aber wenn ich von ihnen erzähle, sind sie für ein Weilchen da. Ich erzähle von der kleinen Welt, vom Alltag in Rotenfels in den sechziger Jahren. Obwohl wir Deutsche waren, fühlten wir uns als Fremde hier,...

14,90 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.