125 Jahre JKG Bruchsal!

Mit einer monumentalen Chronik wird das 125. Jubiläum des Justus-Knecht-Gymnasiums in Bruchsal gewürdigt: Florian Jung, der selbst das JKG besuchte und heute dort unterrichtet, hat die fakten- und facettenreiche Schulgeschichte mit enormem Engagement recherchiert, zusammengetragen und auf gut lesbare, unterhalt same Weise aufbereitet; durch ein Autorenteam unter seiner Führung sind alle Aspekte des Schullebens vertreten – von den Fachbereichen über die sich ständig verändernden Raumbedingungen bis hin zu den Schüleraustauschen oder den sportlichen, musischen und kulturellen AGs. Schülermitverwaltung, Elternbeirat oder Freundeskreis sind Beispiele dafür, dass das gute und konstruktive Miteinander und der „Spirit“ dieser traditionsreichen pädagogischen Institution überall zu spüren sind.

Nicht nur für Ehemalige eine lohnenswerte Lektüre!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • eine Schulchronik überragenden Umfangs und Tiefgangs

    Obige Übersicht und Schlußfolgerung unterschreibe ich - als JKG-Ehemaliger aus 1958 bis 1966. Hinzufügen könnte man noch, daß 'Ehemalige' in dieser epochalen Schulchronik nicht nur die Abiturbilder ihrer Klasse wiederfinden werden, sondern auch Bilder nahezu aller ihrer Lehrer, dazu Anlagen-Bilder von der allerersten 'Anstalt' bis zu den aktuellen Gebäuden.

Passende Artikel